Immobilienverkauf unser Marketingplan

Immo­bi­li­en-Ver­kauf — unser Marketingplan

Der Ver­kauf Ihrer Immo­bi­lie erfor­dert sehr viel mehr, als nur die Ein­ga­be in die zen­tra­le Daten­bank und das Auf­stel­len eines Ver­kaufs­schil­des. Es gibt etli­che kri­ti­sche Punk­te, die zu beach­ten sind, um das best­mög­li­che Ver­kaufs­er­geb­nis zu erzie­len.

Kom­mu­ni­ka­ti­on

  • Infor­ma­ti­on — Wir infor­mie­ren Sie vor und wäh­rend des Ver­kaufs­pro­zes­ses über die Situa­ti­on im der­zei­ti­gen Immobilienmarkt.
  • Updating — Wir infor­mie­ren Sie fort­wäh­rend des Ver­kau­fes über die Akti­vi­tä­ten die den Ver­kauf Ihrer Immo­bi­lie betref­fen, wie Besich­ti­gungs­ter­mi­ne, Feed­backs von Kauf­in­ter­es­sen­ten, Teil­nah­me bei „Open House Ver­an­stal­tun­gen“, etc. 

Vor­be­rei­tung Ihrer Immo­bi­lie für den Verkauf

  • Home Pre­pa­ra­ti­on — Wir wer­den Ihnen even­tu­ell Maß­nah­men emp­feh­len, die Ihre Immo­bi­lie für poten­ti­el­le Käu­fer anspre­chen­der macht.
  • Home Sta­ging — Wir geben Ihnen pro­fes­sio­nel­len Rat, wie Sie Ihre Immo­bi­lie prä­sen­tie­ren kön­nen. Wenn Sie es wün­schen, kön­nen Sie auch von einem Spe­zia­lis­ten möblie­ren las­sen, um Ihre Immo­bi­lie beson­ders attrak­tiv zu prä­sen­tie­ren. Soll­te Ihre Immo­bi­lie nicht möbliert sein, kön­nen wir beim Erstel­len der “Vir­tu­al Tour” Ihre Immo­bi­lie vir­tu­ell möblie­ren, sofern von Vorteil. 

POSITIONIERUNG IHRER IMMOBILIE IM IMMOBILIENMARKT FÜR EINEN ERFOLGREICHEN VERKAUF

  • Wir bera­ten Sie bei der Fest­set­zung des Ver­kaufs­prei­ses. Das Fest­set­zen eines rea­lis­ti­schen Ver­kaufs­prei­ses ist eine wich­ti­ge Vor­aus­set­zung für einen erfolg­rei­chen Ver­kauf zum best­mög­li­chen Preis. Der Ver­kaufs­preis muss sowohl für poten­ti­el­le Käu­fer pas­sen als auch für Finan­zie­rungs­in­sti­tu­te, da häu­fig eine Finan­zie­rung der Immo­bi­lie ange­strebt wird. In die­sem Fall muss der Ver­kaufs­preis dem Wert­gut­ach­ten des Hypo­the­ken­in­sti­tuts stand­hal­ten. Manch­mal muss der anfangs fest­ge­setz­te Ver­kaufs­preis je nach Ent­wick­lung des Mark­tes der ent­spre­chen­den Mark­si­tua­ti­on ange­passt werden. 

BEWERBUNG IHRER IMMOBILIE IN DER MAKLERVEREINIGUNG

  • MLS Daten­bank — Wir machen Ihre Immo­bi­lie zugän­gig für alle in Süd­west-Flo­ri­da zuge­las­se­nen Mak­ler im Mul­ti­ple Lis­ting System.
  • Agent Tours — Wir stel­len Ihre Immo­bi­lie unse­ren Mak­ler­kol­le­gen in einer spe­zi­ell geplan­ten Real­tor Open House Tour vor.
  • Wer­be­ma­te­ri­al für Mak­ler­kol­le­gen — Wir e‑mailen regel­mä­ßig spe­zi­ell für Ihre Immo­bi­lie gestal­te­te Infor­ma­ti­ons­bro­schü­ren zu allen akti­ven Maklern.
  • Ver­mark­tung Ihrer Immo­bi­lie inter­na­tio­nal - durch das Cer­ti­fied Inter­na­tio­nal Pro­per­ty Spe­cia­list CIPS Netz­werk und ande­re Ver­bin­dun­gen, die wir mit inter­na­tio­na­len Mak­ler­kol­le­gen pfle­gen, ver­mark­ten wir Ihre Immo­bi­lie inter­na­tio­nal mit beson­de­rer Beto­nung auf den deutsch­spra­chi­gen Markt in Deutsch­land, Schweiz und Österreich. 

BEWERBUNG IHRER IMMOBILIE IM INTERNET
87% aller Käu­fer begin­nen ihre Suche im Internet

  • Bil­der sagen mehr als Wor­te: Alle unse­re Ver­kaufs­ob­jek­te wer­den mit der maxi­ma­len Anzahl von Pho­tos gelis­tet. Alle Pho­tos wer­den von einem pro­fes­sio­nel­len auf Immo­bi­li­en spe­zia­li­sier­ten Pho­to­gra­phen erstellt. Zusätz­lich wird eine Vir­tu­el­le Pho­to Tour und wenn sich das Objekt dafür eig­net auch ein Video und Luft­auf­nah­men erstellt.
  • Fil­me in You Tube: Sofern pas­send für Ihre Immo­bi­lie wird ein Video für You Tube erstellt
  • Web­sei­te und eige­ner Domain Name (z.B. 555AnySt.com) Wir gestal­ten eine eige­ne Web­sei­te für Ihre Immo­bi­lie und erwer­ben dafür einen eige­nen Domain­na­men, meist die Adres­se. Die­se pro­fes­sio­nell gestal­te­te Web­sei­te ver­brei­tet Ihre Immo­bi­lie wei­ter im Inter­net und lie­fert die Infor­ma­tio­nen an Inter­net­por­ta­le wie Goog­le, Tru­lia, Zil­low, Ood­le, etc. und so wird Ihre Immo­bi­lie von all­ge­mei­nen Such­ma­schi­nen und spe­zi­el­len Immo­bi­li­en-Such­ma­schi­nen gefunden.
  • Prä­sen­ta­ti­on in www.CharityWeiss.com
    Ihre Immo­bi­lie wird in unse­rer eng­li­schen und deutsch­spra­chi­gen Fir­men­web­sei­te präsentiert.
  • Show­ca­se lis­ting at  www.Realtor.com
    Alle unse­re Ver­kaufs­ob­jek­te sind “show­ca­sed” auf der bekann­tes­ten und meist genutz­ten Immo­bi­li­en-Such­ma­schi­ne “Realtor.com”. „Show cased“ Lis­tings erschei­nen vor regu­lär ein­ge­pfleg­ten Objek­ten, so wird Ihre Immo­bi­lie schnel­ler gefun­den und ist attrak­ti­ver dargestellt. 

PROMOTING YOUR HOME IN YOUR LOCAL AREA

  • Pro­fes­sio­nell gestal­te­te Broschüren
    Wir erstel­len pro­fes­sio­nel­le Objekt-Bro­schü­ren, je nach Bedarf für Ihre Immo­bi­lie und evtl. Vermarktungsevents.
  • Post­kar­ten
    Soweit sinn­voll, sen­den wir pro­fes­sio­nal gestal­te­te Post­kar­ten an alle Anwoh­ner in der Umge­bung, um sie über den Ver­kauf der Immo­bi­lie zu infor­mie­ren. Es kommt ab und zu vor, dass Anwoh­ner selbst oder deren Freun­de und Fami­lie an einer Immo­bi­lie in der­sel­ben Nach­bar­schaft inter­es­siert sind.
  • Profes­sio­nel­le Ver­kaufs­schil­der — wei­sen auf Ihre zur Ver­kauf ste­hen­de Immo­bi­lie hin 

HAUSBESICHTIGUNGEN

  • Per­sön­lich for­mu­lier­te Haus­be­schrei­bung — mit allen not­wen­di­gen Beschrei­bun­gen und Anla­gen (Grund­stücks­ver­mes­sungs­plan, Bau­ge­neh­mi­gun­gen, Grund­riß­plä­nen) für unse­re Mak­ler­kol­le­gen, die Ihre Immo­bi­lie für deren Kun­den aus­wäh­len und eben­so für poten­zi­el­le Käu­fer die direkt über unse­re Fir­ma kommen.
  • Haus­buch — Wir gestal­ten ein auf Ihre Immo­bi­lie zuge­schnit­te­nes Haus­buch mit allen wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen, die für einen mög­li­chen Käu­fer wich­tig sind und hel­fen kön­nen eine Ent­schei­dung zu treffen.
  • Haus­be­sich­ti­gun­gen “leicht gemacht” — Je ein­fa­cher es ist für Mak­ler­kol­le­gen eine Haus­be­sich­ti­gung in Ihrer Immo­bi­lie durch­zu­füh­ren, je öfter wird Ihre Immo­bi­lie gezeigt. Ein elek­tro­ni­sches “Schlüs­sel­safe Sys­tem” ermög­licht die­ses mit vol­ler Kon­trol­le. • Open House Ver­an­stal­tun­gen – Wenn es Ihre Immo­bi­lie erlaubt, füh­ren wir regel­mä­ßig „Open House“-Veranstaltungen durch. 

ABWICKLUNG DER VERKAUFSPROZESSES

  • Poten­zi­el­le Käu­fer — Wir prü­fen Kauf­in­ter­es­sen­ten soweit mög­lich, ob es sich um tat­säch­lich ernst­haf­te Käu­fer han­delt, z. B. durch Nach­wei­se von Finan­zie­rungs-gesell­schaf­ten und/oder Kapitalnachweis.
  • Preis­ver­hand­lun­gen — Wir ver­tre­ten Ihre Inter­es­sen bei der Preis­ver­hand­lung mit dem Ziel den höchst­mög­li­chen Preis unter den für Sie bes­ten Vor­aus­set­zun­gen zu erzielen.
  • Über­wa­chung des Ver­brie­fungs­vor­gan­ges — Wir koor­di­nie­ren und über­wa­chen alle Akti­vi­tä­ten zusam­men mit dem “Clo­sing Agent” um die Abwick­lung für Sie so ein­fach wie mög­lich zu gestalten.