über Uns unser Team

Gabi Cha­ri­ty und Rudi Weiss lei­ten die CHARITY & WEISS Inter­na­tio­nal Group als Bro­ker-Asso­cia­tes. Ergänzt wird das Team durch Anne Schnei­der, Cath­le­en Mai, Chris­tof Heckert, Jür­gen Stahl und Erich Für­beck und  als Immo­bi­li­en­mak­ler. Sil­ke Weiss lei­tet als Pro­per­ty Mana­ge­rin und Buch­hal­te­rin die Haus­ver­wal­tungs­ab­tei­lung und wird dabei unter­stützt von Elsie Sala­zar als Assi­stant Pro­per­ty Managerin. 

Rüdiger (Rudi) Weiss - Licensed Real Estate Broker, TRC, CPC

Rüdiger (Rudi) Weiss
Licensed Real Estate Broker, TRC, CPC

Rüdiger ist geboren in Hamburg. Seit Mitte der 80ziger Jahre arbeitet er im Immobilienbereich, zunächst bei der Alte Leipziger Lebensversicherung AG im Property Management. Danach folgte der Wechsel in den Immobilienbereich der Dresdner Bank AG, Frankfurt. In über 10jähriger Tätigkeit leitete er hier zuletzt als Prokurist das Mietvertragsmanagement der Bank Zentrale sowie für die ausländischen Standorte. Gleichzeitig war er international für den An- und Verkauf von Liegenschaften bevollmächtigt. Während der häufigen Besuche in Sarasota seit 1995 hat er viele Kontakte zu lokalen Unternehmen auf- und ausgebaut. Nach dem Gewinn der Greencard 1999/2000 bereitete er seine Übersiedlung nach Sarasota vor. Rüdiger entschied sich auch in Florida im Immoblilienbereich zu bleiben und steht mit seinem internationalen Background und “Know How” seinen Kunden sowohl im Bereich der Wohn- als auch gewerblichen Immobilien zur Verfügung. Rüdiger ist anerkannt als Transnational Certified Agent TRC und Certified Professional Commercial, CPC. Vom Sarasota Magazine wurde ihm mehrfach die Auszeichnung “Best in Client Satisfaction Real Estate Agent” verliehen. In den deutschsprachigen Ländern ist Rüdiger bekannt durch seine Fernsehauftritte bei VOX TV in der Serie „Mieten, Kaufen, Wohnen“ und einigen anderen Reportagen (wie z.B. RTL Explosiv, ZDF, MDR & Bloomberg TV) über den Immobilienmarkt in Florida.

Gabriele Charity - Licensed Real Estate Broker, ABR, CIPS, CRS, CLHMS, GRI, RSPS, SRS & Notary Public

Gabriele Charity
Licensed Real Estate Broker, ABR, CIPS, CRS, CLHMS, GRI, RSPS, SRS & Notary Public

Gabriele ist geboren und aufgewachsen in München, wo sie 26 Jahre als Lehrerin tätig war. Während der häufigen Besuche in Sarasota haben sie und ihr Ehemann Bruce diese Kleinstadt mit seinen vorgelagerten Inseln mit ihrem besonderen Charme kennen und lieben gelernt. Bereits 1991 begannen sie in Immobilien in Sarasota zu investieren und begannen Ferienhäuser in Sarasota zu vermieten. In 2000 übersiedelten sie nach Sarasota und leben jetzt auf Siesta Key. Nach Ihrer Umsiedelung wurde ihre Leidenschaft für Immobilien mit dem Erwerb der Real Estate Lizenz zum Beruf. Ihre fachliche Kompetenz hat sie durch zahlreiche Weiterbildungen komplettiert. Gabriele graduierte beim Graduate Real Estate Institute GRI, hält die hoch anerkannten Designationen des Certified Residential Specialist CRS, Accredited Buyer Representative ABR (Käufer-Alleinvertreter), Seller Representative Specialist SRS (Spezialist für Vermarktung und Verkauf von Immobilien), Certified New Home Sales Professional CSP (Spezialist für den Verkauf von neu gebauten Häusern) und die international sehr hoch angesehene Designation eines “Certified International Property Specialist” CIPS. So finden Sie Gabriele im “Who’s Who in International Real Estate”. Gabriele ist Mitglied im „Institute for Luxury Home Marketing“, ausgezeichnet als „Certified Luxury Home Marketing Specialist und Mitglied der „Million Dollar Guild“. Vom Sarasota Magazine wurde ihr die Auszeichnung “Best in Client Satisfaction Real Estate Agent“ für die letzten 10 Jahre verliehen. Gabriele ist in Florida zugelassen als „Notary Public“.

Anne Schneider

Anne Schneider verfügt als deutschsprachige und in Florida lebende Immobilienspezialistin mit 35 Jahren Berufserfahrung über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Sales- und Businessmanagement und in der Immobilienbranche. In den letzten Jahren bewährte sie sich in Deutschland als Immobilienexpertin bei „Engel & Völkers“. Durch ihre vielseitige, internationale Geschäftserfahrung bietet sie mit ihrem Expertenteam eine vertrauensvolle „Rundum-Betreuung“, einschließlich kompetenter und kundenorientierter Beratung.

Viel Engagement, gepaart mit intelligenter Verhandlungsstrategie münden häufig in erfolgreiche Geschäftsabschlüsse und bilden den Grundstock für eine ausgeprägte Kundenzufriedenheit.

Die nun mit ihrem Mann und ihren drei zweisprachig aufwachsenden Kindern in Sarasota lebende Dipl. Betriebswirtin studierte Betriebswirtschaft und Politologie an der UCLA in Kalifornien. Darüber hinaus verfügt sie über eine abgeschlossene Modedesign Ausbildung.

In ihrer Freizeit zeigt Anne sich vielseitig interessiert, beispielsweise generell an der Kunstszene, an der Vielfalt unterschiedlicher Kulturen, sowie an Naturerlebnissen und Sport (Tennis). Der persönliche Austausch mit Familie und Freunden genießt einen hohen Stellenwert. Viele Jahre engagierte sie sich als ehrenamtliche Kunstlehrerin an der Grundschule. Ihre offene Art und instinktive Menschenkenntnis resultieren unter anderem aus ihrer großen Neugier auf fremde Kulturen und verschiedene Länder.

„Strive not to be a success, but rather to be of value” ~ Albert Einstein

Cathleen Mai - GRI, Realtor®

Cathleen Mai
GRI, Realtor®

Cathleen ist in der Nähe von Chemnitz, Sachsen, geboren und aufgewachsen. Nach Ihrer kaufmännischen Ausbildung in München und Hamburg kehrte sie nach Sachsen zurueck, arbeitete 15 Jahre als unabhängiger Finanzplaner und später als Vorstand eines mittelständischen Finanz- und Immobilienunternehmens. Während der jährlichen Urlaube in Florida war der Gedanke hier zu leben und zu arbeiten immer präsent. 2009 ergab sich für die Familie die Möglichkeit sich ihren Traum zu erfüllen.

Christof Heckert
Realtor®

Christof Heckert
Realtor®

Christof ist geboren und aufgewachsen in Frankfurt am Main. Seit Anfang der 80er Jahre erkundete er regelmäßig Sarasota, Florida und lernte so die Vorzüge dieser Gegend zu schätzen. Nach seinem Hochschulabschluss und der Ausbildung zum Glasermeister führte er für mehr als 15 Jahre erfolgreich sein eigenes Handwerksunternehmen in Frankfurt. Zusätzlich verwaltet er diverse Wohn- und Gewerbeimmobilien im Rhein-Main-Gebiet. Im Jahre 2011 siedelte er nach Sarasota über, wo er mit seiner Frau Astrid und zwei Söhnen lebt. Sowohl der Spaß an der Suche nach dem eigenen Haus, als auch gelegentliche beratende Tätigkeiten in seinem Umfeld bei der Suche nach Investitionsmöglichkeiten haben ihn dazu bewegt seine Realtor® Lizenz zu erlangen und Teil des CHARITY & WEISS Teams zu werden. Mit der Kombination aus Marktverständniss und handwerklichem Know-How steht er seinen Kunden zur Seite. Er spricht fließend Deutsch und Englisch.
E-Mail: Christof@CharityWeiss.com

Jürgen Stahl - Realtor®

Jürgen Stahl
Realtor®

Jürgen ist geboren und aufgewachsen in Weinstadt bei Stuttgart und lebt mit seiner Frau Eva und seinen beiden Kindern auf Siesta Key. Nach der Berufsausbildung zum Groß-und Einzelhandelskaufmann und Abschluss der Fachhochschule gründete er ein Elektronikfachgeschäft in Stuttgart. Nach dem Verkauf seines Geschäftes 1999 war Jürgen als Geschäftsführer für den grössten Elektronikfachhändler Europas (Media Markt) tätig. Die Liebe zu Sarasota entdeckte er 1980 und besuchte Sarasota so oft wie möglich. Er begann 2001 in Immobilien zu investieren und in 2002 entschlossen sich Jürgen und seine Familie nach Sarasota zu übersiedeln. Seitdem verwaltet und vermietet Jürgen Ferienwohnungen und Häuser in Sarasota. Seine Leidenschaft für das Immobiliengeschäft führte ihn zu CHARITY & WEISS. Jürgen spricht fließend Deutsch und Englisch.

Erich (Eric) Fuerbeck - Realtor®, SFR

Erich (Eric) Fuerbeck
Realtor®

Erich Fürbeck ist in Bratislava, Slowakei geboren und in den USA aufgewachsen. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Mathematik Studiums an der University of California, Berkeley, hat er eine Kariere in der Rüstungsindustrie an beiden Seiten des Atlantiks verfolgt. Nach seiner Frühpensionierung von Siemens, München in 2002 ist er nach Florida umgezogen, und Erich begann seine zweite Karriere als Immobilienmakler. Er ist leidenschaftlicher Golfer und spricht fließend Deutsch, Englisch, Slowakisch und Tschechisch. Er hält die Zertifizierung als Short Sale und Foreclosure Spezialist.

Silke Weiss - CAM, Property Manager, Buchhalterin & Notary Public

Silke Weiss
AM, Property Manager,
Buchhalterin & Notary Public®

Silke ist geboren in Hannover und erwarb ihren Diplom Betriebswirt an der FH München. Nach dem Studium arbeitete sie in Stockholm, Luxembourg und New York bevor sie 1991 nach Sarasota zog. Nach der Geburt ihrer zwei Kinder erweiterte Silke ihre Ausbildung durch eine Zulassung als Lohnsteuerberaterin Buchhalterin und Community Association Manager (CAM). Silke spricht fließend Deutsch, Englisch und Schwedisch.

Annabel Serio- Assistant Office Manager

Annabel Serio
Realtor® und Assistant Office Manager

Annabel ist in Bad Homburg, Deutschland, geboren. Sie lebte die meiste Zeit ihres Lebens in Frankreich, wo sie ein Vordiplom in Literatur und Linguistik an der Universität Paris-Sorbonne erlangt hat, gefolgt von einem Hochschulabschluss in Marketing und Kommunikation an der European Business School, Paris. Annabel ist Mutter von drei Kindern und seit Sommer 2008 ist Sarasota Heimat ihrer Familie. Ihre Arbeitserfahrungen umfassen: Marketing Manager für einen internationalen Fahrradhersteller, sowie Public Relations Coordinator mit dem Tourismusbüro am Golf von Saint Tropez, Frankreich. Seit April 2015 ist Annabel Teil unseres Teams und sie ist sehr motiviert in unserem Bereich Property Management zu arbeiten, eine Fortsetzung ihrer langjährigen Erfahrung im Dienstleistungsgewerbe. Annabel spricht fließend Französisch, Deutsch und Englisch.